Auf dieser Seite findest du Antworten auf das Wieso und Warum, auf das Wie und Wer. Bei weiteren Fragen einfach das Kontaktformular nutzen.

Was ist das hier?

TEAL THE WORLD ist die nachhaltige Aufgabenliste mit derzeit insgesamt 15 sorgfältig erstellten und ganz konkreten Aufgaben. Einfach starten und die Aufgaben direkt umsetzen. Für eine bessere Welt, eine gesündere Umwelt und vor allem mehr Nachhaltigkeit.

Neben der Aufgabenliste findest Du TEAL THE WORLD auch auf den sozialen Kanälen Facebook und Twitter mit Neuigkeiten und Tipps rund um eine nachhaltigere Welt.

Warum gibt es diese Seite?

Weil sich etwas ändern muss. Jetzt. Sofort. Weil wir uns ändern müssen. Wir können noch Jahre über CO2 Grenzwerte, Mindestlöhne und nachhaltiger Energie und fairem Handel diskutieren. Darüber wer den größten Anteil daran trägt, darüber wer der Schuldige ist und auch darüber welche gesetzliche Grundlage von der Regierung geschaffen werden muss, damit sich etwas ändert. Oder aber einfach damit beginnen. Jeder einzelne, jetzt!

Es geht nicht darum zu aufzuzeigen was man falsch macht, sondern was man richtig machen kann.

Warum der Name "Teal the World"? Was soll das bedeuten?

Teal ist der englische Begriff für die Farbe blaugrün und steht sinnbildlich für das Ziel das jeder von uns haben sollte. Die Erhaltung grüner Wälder und blauer Meere.

Wie kann ich den Stand meiner erledigten Aufgaben speichern?

Wann immer du eine Aufgabe als erledigst markierst, wird diese Information automatisch lokal in deinem Browser gespeichert. An einer Synchronisation der erledigten Aufgaben zwischen verschiedenen Browsern und Geräten wird gearbeitet.

Ist diese Seite selbst nachhaltig?

Wein trinken und Wasser predigen können viele. Bei der Erstellung der Seite wurde daher selbstversändlich vesucht in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit zu setzen. So wird beispielweise die Seite bei manitu, einem ökologisch und sozial verantwortungsbewusstes Unternehmen aus dem Saarland, gehostet.

Aber zugegeben, niemand ist perfekt. Auch wir nicht. Selbst der Gründer und Entwickler der Seite hat immer noch nicht alle Aufgaben umgesetzt. Aber selbst wenn jeder von uns nur die Hälfte aller Aufgaben der Liste erledigt, haben wir damit der Natur und der Gesellschaft die Chance gegeben sich wieder zu erholen und die von uns versursachten Schäden zu mindern oder gar wieder rückgängig zu machen.

Der Grundgedanke der Seite ist: Anfangen. Jeder für sich. Jetzt.

Jetzt loslegen