0/15

Plastiktüten verschmutzen massiv die Umwelt, da das Plastik nicht natürlich abgebaut werden kann. Die Folgen für die Meere sind verherend. Die Supermarkt-Kette Edeka ist bereits mit gutem Beispiel voran gegangen und bietet nur noch Papiertüten an den Kassen an. Du kannst noch einen Schritt weiter gehen und eine eigene Tüte zum Einkaufen mitnehmen und diese immer wieder verwenden oder einfach immer ein Rucksack dabei haben.

Weiterführende Informationen und Angebote:

Einkaufstasche
Einkaufstasche "Plastik ist voll 90er"

Fairtrade und Ökotex zertifizierte Baumwolltasche mit klarem Statement.


Fairtrade Baumwolltaschen im Doppelpack
Fairtrade Baumwolltaschen im Doppelpack

Schwarze Baumwolltasche, fair produziert und gehandelt, mit Fairtrade-Zertifikat (FLO). Die verwendete Bio-Baumwolle ist zudem GOTS-zertifiziert.


Vaude Rucksack
Vaude Rucksack

Vaude arbeitet schon seit 2001 mit dem strengen Umweltstandard bluesign®, der die gesamte textile Wertschöpfungskette kontrolliert.

Nächste Aufgabe Vorherige Aufgabe